Die Serie universeller Autotransporter mit kippbarer Konstruktion, niedrigem Anfahrwinkel und einer großen Auswahl an zusätzlichem Zubehör. Kippen der Ladefläche erfolgt über ein komfortables Hydrauliksystem. Wir geben die Möglichkeit, den Universal mit Aluminium-Bordwänden. Je nach gewählter Version hat der Anhänger R10C oder R13C Räder. Geschweißter, feuerverzinkter Rahmen. Die Transportfläche besteht aus rutschfestem wasserfestem Sperrholz. Nutzlast bis 2750 kg. Das maximale mögliche zulässige Gesamtgewicht beträgt 3500 kg.
+ 30.-€ Fahrzeugbrief + Vorfracht bzw.Bereitstellungskosten 100.-€ =130.-€ inkl MWST.
Martz als konform mit der neuen Norm VDI 2700 Blatt 8.1 zertifiziert wurde, die ab September 2024 in Deutschland gültig ist. Die neuen Vorschriften wurden vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) eingeführt und gelten insbesondere für Transporter mit Lohr-Boden für den Transport von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3.500 kg.
Was bedeutet die Norm VDI 2700?
Die Einhaltung der VDI 2700 8.1 ist derzeit in Deutschland vorgeschrieben und gilt für alle Autotransporter-Anhänger mit dem Boden aus Lohr-Standschienen. Die Norm regelt unter anderem die Art der Sicherung der transportierenden Fahrzeuge und den technischen Zustand der Böden, der Hydraulik, der Radvorleger (Radstopper), der Gurte und der Transportkeile.
Konformitätsbestätigungen.
Martz-Anhänger, die ab dem 1. Januar 2020 hergestellt werden, entsprechen den Anforderungen der Norm VDI 2700 8.1, was durch Tests des Instituts für Kraftverkehr bestätigt wurde.
Jeder Kunde erhält nach dem Kauf:
ein individuelles Zertifikat VDI 2700 8.1, das der VIN-Nummer zugeordnet ist (gültig für 1 Jahr ab Kaufdatum),
einen Aufkleber, der die Konformität bestätigt
Standardkonforme Ausrüstung
Um die volle Übereinstimmung mit den Anforderungen des Zirtifikats zu gewährleisten, soll man verwenden:
-Radvorleger (Radstopper),
-Spanngurte zum Autotransport – zertifiziert nach VDI 2700